1108 Balou | Mix | ca. 2010

Balou

Balou ist ein ganz toller und agiler Rüde. Er geht gerne spazieren und schnuppert überall. Da er etwas ängstlich ist, verunsichern ihn unbekannte und laute Geräusche. Gibt die Bezugsperson ihm Sicherheit, ist das kein Problem mehr für ihn und er beruhigt sich schnell.

Im Zwinger geht er bellend nach vorne, auch dabei zeigt sich seine Unsicherheit.

Wenn man Balou etwas Zeit gibt und er seine Leute erst einmal kennt, ist er sehr verschmust und sucht den Kontakt.
Dabei offenbart er seinen tollen Charakter und man erkennt, wie Menschen bezogen er wirklich ist.

Mit anderen Hunden hat er keine Probleme und ist sogar sehr neugierig.
Gerne darf ein souveräner Hund in seinem neuen Zuhause vorhanden sein, der ihm vermittelt, dass seine Angst unbegründet ist.

Für Balou ist eine liebevolle, aber konsequente Führung wichtig.
Mit Kindern, die an Hunde gewöhnt sind und ihn nicht bedrängen, wird Balou keine Probleme haben.


Letzte Änderung: 03.01.2018 | | |
2018 © tierheim troisdorf | design by alphalog | valid!