Achilles | Dogo Canario-Mix | geb. 2012

Achilles

Achilles ist hier zwar kein beinahe unverwundbarer Halbgott, aber er ist schon ein imposanter und kräftiger Kerl. Er ist ein freundlicher und grundsätzlich ausgeglichener Rüde, der souverän durchs Leben schreitet und sich kaum durch irgendetwas aus der Ruhe bringen lässt.

Achilles hat aber schon seinen eigenen Kopf und vermutlich noch nicht viel Erziehung genossen. Mittlerweile ist er gut leinenführig, so dass daran nicht mehr viel gearbeitet werden muss. Auch einige Grundkommandos hat er bereits erlernt, aber hier gibt es noch weiteren Übungsbedarf.

Mit Artgenossen zeigt er sich verträglich, und geht sehr gerne mit anderen Hunden in der Gruppe gemeinsam spazieren.

Achilles ist leicht jagdlich motiviert, so dass ein Haushalt ohne Katzen und Kleintiere von Vorteil wäre bzw. eine Verträglichkeit auszuprobieren ist.

Wir können uns gut vorstellen, dass er sich in einer Familie mit standfesten Kindern wohlfühlt. Ein ebenerdiges Zuhause wäre wünschenswert, wenn dieses noch ein Garten hätte würde er sich sicher freuen.

Ob Achilles je ein häusliches Umfeld kennengelernt hat ist fraglich, so dass zu Beginn des Einzugs vielleicht noch einige Sachen intensiver geübt werden müssen.

Geschlecht männlich
Kastriert ja
Größe ca. 65 cm

Susi und Archilles bei Tiere suchen ein Zuhause


Letzte Änderung: 14.08.2018 | | |
2018 © tierheim troisdorf | design by alphalog | valid!