Balou | Mix | geb. 2010

Balou

Balou ist ein ganz toller und agiler Rüde. Er geht gerne ausgiebig spazieren und schnuppert überall. Man kann ihn super zu Ausflügen mitnehmen, da er auch gerne im Auto mitfährt.

Da Balou ein sehr unsicherer Hund ist, der mit fremden Menschen nicht viel anfangen kann, präsentiert er sich im Zwinger leider schlecht und geht meist bellend nach vorne. Auch draußen ist er etwas ängstlich und unbekannte laute Geräusche verunsichern ihn. Gibt die Bezugsperson ihm Sicherheit, ist das kein Problem mehr für ihn und er beruhigt sich schnell.

Balou ist ein Hund, der sich sehr nach einer Bezugsperson sehnt und das so sehr, dass wenn er sie gefunden hat, ihm dies bedauerlicherweise auch zum Verhängnis wird. Er entwickelt leider einen stark ausgeprägten Schutztrieb. Seine kleine Welt dreht sich dann nur noch um diese Person/en und jemand anders wird in deren Beisein nicht oder nur schwer geduldet.

Bei seiner Bezugsperson offenbart Balou allerdings auch seinen tollen Charakter und man erkennt, wie menschenbezogen er eigentlich ist. Genau deshalb sind wir zuversichtlich, dass er mit einem Menschen, der ihn liebevoll, konsequent und souverän führen kann, Stück für Stück von seiner Verhaltensauffälligkeit Abstand nimmt. Die Arbeit wird sich lohnen – er ist ein toller Kerl!

Mit anderen Hunden hat er keine Probleme und ist sogar sehr neugierig. Gerne darf ein souveräner Hund in seinem neuen Zuhause vorhanden sein, der ihm auch vermittelt, dass seine Angst unbegründet ist und man als Hund keine Beschützeraufgaben hat. Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Geschlechtmännlich
Kastriertja
Größe ca.63 cm


Letzte Änderung: 14.08.2018 | | |
2018 © tierheim troisdorf | design by alphalog | valid!