Gypsi | Mix | geb. 28.10.2007

Gipsy

Gypsi ist ein zurückhaltender Rüde, der sich ein ruhiges Zuhause mit verantwortungsvollen Haltern wünscht. Er ist ein unscheinbarer Kerl, der nach Menschen sucht, auf die er sich verlassen kann. Menschen die Situationen, in denen er bedrängt wird, für ihn regeln und in Situationen, die ihn ängstigen, als Orientierung da sind. Wird Gypsi mit solchen Situationen alleine gelassen, kann es passieren, dass er damit überfordert ist und nach vorne geht.

Trotz seines Alters ist Gypsi sehr agil und aufgeweckt. Er ist ein sehr angenehmer und leinenführiger Begleiter auf Spaziergängen und dreht auch gerne mit Artgenossen, die seinen Individualabstand respektieren, seine Runden. Entgegenkommende Hunde werden schon mal verbellt, aber auch diesem Verhalten kann man mit einer klaren Ansage sofort Einhalt gebieten.

Wir wünschen uns für Gypsi hundeerfahrene Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind.

Artgenossen, Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Wenn Kinder im Haushalt leben, sollten diese auf jeden Fall das jugendliche Alter erreicht haben. Laut Angaben der Vorbesitzer kann Gypsi problemlos einige Stunden alleine bleiben.

Geschlechtmännlich
Kastriertja
Größe ca.50 cm

Gypsi.jpg

Letzte Änderung: 02.06.2018 | | |
2018 © tierheim troisdorf | design by alphalog | valid!