Marley | Mix | geb. 01.02.2016

Marley ist ein schlaues Kerlchen und sehnt sich nach viel geistiger und körperlicher Auslastung. Er ist nicht sehr souverän, so dass er sich stark an seine Bezugsperson bindet und sich gerne an ihren Regeln orientieren möchte.

Ein fester Rahmen ist sehr wichtig für Marley, da sich bei ihm leider ein paar unerwünschte Verhaltensmuster eingeschlichen haben. So hat er für sich die Aufgabe entdeckt, fremde Menschen von seiner Wohnung und seinem Menschen fernzuhalten. Da greift er auch schon mal vehement durch. Er muss Vertrauen in seine Bezugsperson entwickeln, die ihm mit klaren Regeln zeigt, dass sie die Situation schon selber regeln kann und Marley da keine Aufgabe hat. Hier ist die Souveränität bei seinen Menschen gefragt, die Marley so fehlt.

Grundsätzlich ist er, was sein Umfeld betrifft, sehr neugierig und aufmerksam. Zu Entdeckungstouren ist er jederzeit bereit, Hauptsache Spiel, Spaß und Leckerlis sind mit dabei und es gibt etwas Neues zu lernen. Mit Artgenossen zeigt er sich gut verträglich und wurde auch bei uns schon erfolgreich vergesellschaftet.

Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja


Letzte Änderung: 20.01.2018 | | |
2018 © tierheim troisdorf | design by alphalog | valid!