Odin | Cocker Spaniel | geb. 2010

Odin

Odin ist ein hübscher Cocker Spaniel mit einem grundsätzlich sehr freundlichen Wesen. Er ist super leinenführig, beherrscht alle Grundkommandos und zeigt sich bei Hundebegegnungen sehr unauffällig und problemlos.

Odin hat eine riesen Schwäche für Leckerchen. Eine kontrollierte Ernährung ist für Odin sehr wichtig, denn als er zu uns kam hatte er einige Kilos zu viel auf den Rippen. Doch mit jedem Pfund, das er verloren hatte, kehrten der Bewegungsdrang und seine Lauffreude zurück, was ihm sichtlich gut tut.

In Odin schlummert ein kleiner Jäger, weshalb er nicht in einen Haushalt mit Katzen oder Kleintieren vermittelt werden sollte.

Insgesamt ist Odin ein eher gemütlicher Vertreter, der Hektik und Unruhe in seinem Zuhause nicht gut erträgt. Fühlt Odin sich bedrängt, kann es sein, dass er zuschnappt. Daher ist es für Odin umso wichtiger, dass ihm seine neuen Menschen Sicherheit geben und er eine Rückzugsmöglichkeit in seinem Zuhause findet. Odin ist eine sehr treue Seele und ist gerne draußen aktiv.

Wir wünschen uns für Odin eine aktive und hundeerfahrene Familie ohne Kinder, in der er klare Strukturen und ein ruhiges Umfeld vorfindet. Er ist ein wirklich toller Begleiter, der darauf wartet, die Herzen seiner neuen Menschen zu erobern.

Geschlecht männlich
Kastriert ja
Größe ca. 44 cm


Letzte Änderung: 21.04.2018 | | |
2018 © tierheim troisdorf | design by alphalog | valid!