Rio | Mix | geb. 07.2011

Rio

Der niedliche Rio ist ein lustiger kleiner Kerl - meistens gut drauf, verspielt und zu allen Schandtaten bereit. Fremden Menschen begegnet er zunächst etwas distanziert und möchte lieber selber entscheiden, wem er sein Vertrauen schenkt. Hat er aber sein Herz an einen Menschen verloren, ist Rio meist ein anhänglicher und äußerst verschmuster kleiner Begleiter.

Rio muss dabei allerdings noch viel lernen. Es gibt einige Momente, da hat er einen richtigen Dickkopf und mag sich dann auch nicht anfassen lassen. Momentan ist für ihn außerdem alles ein Tauschgeschäft, Ball gegen Ball, Ball gegen Leckerchen etc.! Ihm schlicht etwas wegnehmen, geht für ihn gar nicht. Und wenn Rio etwas nicht möchte, macht der kleine Hundemann sehr deutlich, dass er das letzte Wort haben will und nutzt dafür notfalls auch mal seine Zähnchen. Hier muss dringend an dem nötigen Respekt und den entsprechenden Spielregeln dafür gearbeitet werden.

Bei Artgenossen entscheidet Rio nach Sympathie, dabei spielt es keine Rolle, ob Hündin oder Rüde. Mache mag er einfach und manche nicht.

Für ihn suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder.

Rio kann gut für einige Stunden alleine bleiben, laut Vorbesitzer sind auch Katzen kein Problem.

Geschlechtmännlich
Kastriertja
Größe ca.28 cm

Rio-171111-006.jpg

Video von Rio


Letzte Änderung: 05.04.2018 | | |
2018 © tierheim troisdorf | design by alphalog | valid!