Sponsorenlauf der GGS Sternenschule in Spich zugunsten unserer Tiere

Am 6.7.2018 war unser Schatzmeister, Peter Loner, zu einem ganz besonderen Termin eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler der GGS Sternenschule aus Spich hatten am 20.6. erstmalig einen Sponsorenlauf durchgeführt und entschieden, dass ein Teil der eingenommenen Summe für unser Tierheim gespendet werden soll.

Am letzten Freitag fand im Rahmen einer Siegerehrung die symbolische Scheckübergabe statt. Peter Loner brachte zu diesem Termin eine unserer Landschildkröten mit, über deren Besuch die Kinder sehr erfreut waren. Die Schildkröte hat, als Dankeschön für den tollen Betrag, den die Kinder für unser Tierheim „erlaufen“ haben, den Namen „Sternchen“ bekommen. Die eingenommene Summe über 300,00 € soll in Schattenspender für unseren großen Sandfreilauf investiert werden.

Wir freuen uns sehr, dass die Schülerinnen und Schüler an unsere tierischen Schützlinge gedacht haben und hoffen, dass sie uns auch einmal zusammen mit ihren Eltern im Tierheim besuchen kommen. Vielleicht haben sie dann das Glück, „Sternchen“ im Schildkrötengehege wieder zu sehen. Danke für das tolle Engagement!

2018 © tierheim troisdorf | design by alphalog | valid!