Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Erna | Cane Corso

groß

Gute Laune gesucht? Erna bringt eine große Portion davon mit. Bei fremden Menschen ist sie zunächst ein bisschen skeptisch, taut aber recht schnell auf bei besserem Kennenlernen.
Sie lässt sich gerne mit Leckerchen bestechen und wickelt den Leinenführer*In mit ihrem Charme und ihrer verschmusten Art schnell um die Pfote.

Sie freut sich über ausgedehnte Spaziergänge gerne in Begleitung anderer Vierbeiner. Erna ist eine angenehme Begleiterin, neigt aber bei Hundebegegnungen schon mal dazu,
an der Leine zu pöbeln. Bei klarer, souveräner und vorausschauender Führung lässt sich das Problem schon im Vorfeld unterbinden. Ernas Größe und Gewicht erfordern eine
entsprechende Konstitution, damit solche Situationen gut bewältigt werden können.

Erna teilt sich bei uns ein Zimmer mit einer Hündin (Lady) ihrer Größe, sodass wir uns auch eine Vermittlung als Zweithund vorstellen können, vorausgesetzt die Sympathie zwischen den Hunden stimmt.

Für Erna wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause, gerne mit Kindern ab 12 Jahren. Kleintiere oder Katzen sollten nicht zu den neuen Hausgenossen zählen. Da Erna sich durchaus rassetypisch wachsam zeigt und entsprechend anschlägt, sollte das Wohnumfeld ruhiger gelegen sein.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2024 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf