Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Jeyla | Staffordshire-Terrier-Mix

mittel

Die junge Staffordshire-Terrier-Mix Hündin Jeyla ist auf der Suche nach sportlichen Menschen.

Alters- und rassetypisch ist sie für jeden Spaß zu haben und dreht schnell hoch. Hier ist es wichtig, dass ihr Mensch ihr hilft wieder runterzufahren und auch mal Pause zu machen. Unkontrollierte Ball- und Zerrspiele sollte es im neuen Zuhause nicht geben.

Fremden Menschen gegenüber ist sie zunächst zurückhaltend, gibt man ihr aber Zeit zum Auftauen, zeigt sie sich sehr anhänglich. Sie ist dann sehr gerne und ausgiebig mit ihren Menschen in der Natur unterwegs, an der Leinenführigkeit muss hierbei noch gearbeitet werden.

Die junge Hündin ist sehr schlau und so freut sie sich neben ausreichend körperlicher Auslastung auch über Kopfarbeit. Aufgrund ihres jungen Alters wäre es toll, wenn ihre neuen Menschen mit ihr gemeinsam die Hundeschule besuchen und, bei Vermittlung innerhalb NRWs, auf den Wesenstest hinarbeiten würden.

Ein netter, kastrierter Rüde in ihrer Größe wäre im neuen Zuhause denkbar, Kinder sollten das jugendliche Alter erreicht haben.

Aufgrund ihrer Rasse zählt Jeyla zu den sogenannten Listenhunden, für die in vielen Bundesländern Haltungsvoraussetzungen zu erfüllen sind. Bei Fragen berät unser Tierheimpersonal sehr gerne.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2024 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf