Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Ryder | Staffordshire-Terrier

mittel

Ryder kam als Fundhund zu uns, sodass wir über seine Vorgeschichte und sein Verhalten im häuslichen Umfeld leider keine Angaben machen können.

Wird er souverän geführt, zeigt er sich bei uns als entspannter Gassipartner, der sich über ausgedehnte Spaziergänge freut. Er geht dann gut an der Leine und auch Hundebegegnungen meistert er gelassen. Aufgrund seiner Größe benötigt der Leinenführer eine entsprechende körperliche Konstitution, um ihn halten zu können.

Er hat ein ausgeprägtes Beutefangverhalten, was nicht weiter durch Ball- und Zerrspiele gefördert werden sollte.

Für Ryder wünschen wir uns hundeerfahrene Personen. In seinem neuen Zuhause sollten keine Kinder, Katzen oder Kleintiere leben. Ob er ggf. mit einer kastrierten Hündin in seiner Größe leben könnte, müsste ausprobiert werden.

Aufgrund seiner Rasse zählt Ryder zu den sogenannten Listenhunden, für die in vielen Bundesländern Haltungsvoraussetzungen zu erfüllen sind. Bei Fragen berät unser Tierheimpersonal sehr gerne.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2024 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf