Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Treffen der Jugendgruppe April 2019 - Tierheim-Wunschbaum

Jugendgruppe

Der Tierheim-Wunschbaum macht – mit Ihrer Hilfe – kleine Wünsche wahr.

Das ist zumindest unser Wunsch. Nachdem auf unserem Adventsbasar im letzten Jahr bereits ein großer Wunsch-Tannenbaum den zentralen Platz im Tierheim schmückte, hatten wir uns Anfang diesen Jahres überlegt, dass es doch eine tolle Sache wäre, wenn wir im Tierheim eine Art „ganzjährigen Wunschbaum“ hätten.

Wir haben überlegt, wie wir dies eventuell in anderer Form unseren Besuchern präsentieren können, sind aber zu einem klassischen „Baum“ zurückgekehrt. Mit Unterstützung durch unseren Öffentlichkeitsbeirat (danke schön!) entstanden erstmal tolle s. g. Wunschkarten. Diese sind unterteilt in 4 Bereiche: Hunde, Katzen, Kleintiere und Tierheim (= allgemeine Wünsche). Ein Plakat ist im Moment noch in der Bearbeitung und wird dann in Kürze die Aktion für unsere Besucher genauer erklären. Dann haben uns unsere Mitarbeiter ganz viele kleine Wünsche mitgeteilt, die wir auf die verschiedenen Bereiche Wunschkarten notiert haben. Hier sind zum Beispiel zu finden: Hundesnacks, Katzenminze, Heu und Kugelschreiber – aber auch noch jede Menge andere Wünsche.

Auf unserem Treffen im April haben wir dann die ganzen Wünsche auf die Karten notiert, diese mit Aufhängern versehen, Äste und Dosen vorbereitet und – passend zu Ostern – kleine Osteranhänger als zusätzliche Farbtupfer-Deko gestaltet. Die Deko und die Wunschkarten werden wir jetzt bei unseren monatlichen Treffen immer aktualisieren, so dass wir ein ganzjähriges Projekt haben, um das wir uns im Tierheim kümmern dürfen. Den Wunschbaum findet man im Wintergarten des Vermittlungsbüros und wir würden uns freuen, wenn viele der Wünsche erfüllt werden.

Zusätzlich haben wir es noch geschafft, ein paar Kartons zu vorübergehenden Igelhäuschen vorzubereiten.

Unser nächstes Treffen findet am Samstag, den 4. Mai (von 14:00 bis 16:00 Uhr) statt.

Bis dahin – tierische Grüße

Silvia


Nächster Artikel Kater Neko muss ins MRT

© 2021 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf