Treffen der Jugendgruppe Dezember 2021: Online Besuch Meerschweinchen-Pflegestelle

Jugendgruppe

Auf unserem online Treffen im Dezember haben wir uns wieder über eine „externe“ Besucherin gefreut: Katharina v. B. Sie ist frisch ausgebildete Tierschutzlehrerin und engagiert sich ehrenamtlich für den Verein Meerschweinchenhilfe Köln-Poll als Pflegestelle.

Kati hat uns erzählt und visuell veranschaulicht woher und weshalb die Meerschweinchen bei der Meerschweinchenhilfe landen. 23 Pflegestellen betreuen über 100 Meerschweinchen und vermitteln sie – nach vorheriger Prüfung der Haltungsbedingungen – in artgerechte neue Zuhause. Wer also im örtlichen Tierheim nicht fündig wird, dem empfehlen wir sich auch einmal bei solch „kleinen“ Vereinen umzuschauen und anzufragen. Die privaten Pflegestellen kennen ihre Pflegeschweinchen bestens und beraten auch gerne zu Fragen rund um die Haltung/Ernährung usw.

Ein herzliches DANKE an Kati für die Einblicke und ganzen Informationen.

Nächster Artikel Toller Präsentationsfilm unserer Vierpfotenbande