Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Treffen der Jugendgruppe Februar 2019 - Total entspannt

Jugendgruppe

"Bewegen ist das Leben" und "wer rastet der rostet".

Diese beiden Sätze haben wir auf unserem Februar Treffen unter anderem zu hören bekommen. Die liebe Romy war zu Gast und hat uns von ihrer Arbeit als Tierphysiotherapeutin berichtet. Aber nicht nur theoretisch haben wir viele Informationen erhalten!

Die 9 Jahre alte Gini aus unserem Tierheim wird aktuell regelmäßig von Romy besucht und war die perfekte Protagonistin, damit wir uns so eine Behandlung auch einmal live anschauen konnten. Gini war so entspannt, daß wir unter Anleitung auch einmal verschiedene Übungen mit ihr durchführen durften. Zum Beispiel haben wir beim Parcours helfen dürfen, Ginis Wirbelsäule und Schulterblätter ertastet und sogar die Kibler Falte Massagetechnik gezeigt bekommen.

Es war für alle sehr interessant und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Zum Schluß war nicht nur Gini total entspannt sondern auch wir. Vielen lieben Dank für diesen wirklich tollen und informativen Vortrag an Pfotenphysio-Tiffy, Romy Scheidt.

Gini sucht übrigens noch ihr Traum Zuhause. Weitere Informationen zu ihr findet Ihr auf unserer Homepage hier.

Unser nächstes Treffen wird wegen Karneval um eine Woche verschoben auf Samstag, 9. März (von 14:00 bis 16:00 Uhr im Hüttencafé).

Bis dahin tierische Grüße

Silvia


Nächster Artikel Auch ein Kuchen hilft unseren Tieren

© 2019 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf