Treffen der Jugendgruppe Februar 2020 - Schwerpunkt „Katzenspielzeug“

Jugendgruppe

Um uns einen Überblick zu verschaffen, womit Katzen gerne spielen, haben wir zunächst unser Katzenhaus besucht und uns dort entsprechend informiert.

Danach ging es ins Hüttencafé, wo wir uns in Gruppen eingeteilt haben, damit wir verschiedene Spielsachen herstellen konnten. Die Kreativität war wieder (fast) grenzenlos, so dass wir neben den klassischen Katzenangeln auch einige Fummel Kartons hinbekommen haben. Zudem haben wir noch kleine Klimper-/Knisterbälle gemacht.

Aber auch unser Februar-Wunschbaum wurde zwischendurch neu bestückt mit Wünschen und Dekoration. Und auch ein Haus mit zwei Ein-/Ausgängen aus einem großen Karton für unsere „Riesen“ Kaninchen haben wir noch geschafft.

Unser nächstes Treffen findet am Samstag, den 7. März 2020 von 14:00 bis 16:00 Uhr im Hüttencafé statt. Wer gerne einmal bei einem unserer Treffen reinschnuppern möchte, ist herzlich willkommen (bitte dazu vorher kurz eine Mail schicken an: jugendgruppe@tierheim-troisdorf.de).

Silvia

Nächster Artikel Spendenlauf für unser Tierheim