Treffen der Jugendgruppe Juli 2019 - Was ist ein Listenhund?

Jugendgruppe

Diese Frage kam schon bei verschiedenen Treffen auf. Deshalb haben wir zu unserem Juli Treffen mal zwei Experten eingeladen. Begleitet wurden diese von ihrem 4-beinigen Familienmitglied Nick. Neben ganz viel Informationen zu den s. g. Listenhunden war Nick so nett uns auch noch vorzuführen, worin der Unterschied zwischen einem Maulkorb und einem Halti besteht. Nick war sowieso die ganze Zeit über einfach nett, lieb, total entspannt und hat sich zwischendurch seine Streicheleinheiten bei uns abgeholt.

Im Anschluss hatten wir noch ein bisschen Zeit. Da Nick auch ein Hobby-Arbeitshund ist, bot sich die Gelegenheit, dass er uns einmal kurz das s. g. Mantrailing vorführen konntet. Zum Glück hat er unser kurzzeitig „verschollenes“ Vierpfotenbanden Mitglied schnell wieder gefunden.

Jetzt genießen wir erst einmal die Ferien und treffen uns (ein bisschen terminlich verschoben) am Samstag, den 31. August 2019 wieder im Tierheim. Bis dahin allen einen erholsamen Urlaub.

Tierische Grüße

Silvia

Nächster Artikel Neko sagt „Danke“