Bitte keine gebrauchten Gegenstände für den Katzenbereich spenden!

Für unsere Stubentiger und Schmusekatzen erreichen uns viele Sachspenden auch in Form von Katzenspielzeug und gebrauchten Kratzbäumen. Wir bedanken uns herzlich für die vielen gut gemeinten Spenden, möchten aber an dieser Stelle darum bitten, uns keine gebrauchten Gegenstände zu spenden. Eine Desinfektion der Gegenstände bringt leider keine völlige Gewissheit darüber, ob alle eventuell vorhandenen Krankheitserreger beseitigt wurden. Gerade wenn so viele Katzen auf engem Raum zusammen leben müssen, entsteht Stress für die Katzen, die sich dann gerne mit irgendwelchen Keimen eine Infektion holen.

Wir bitten deshalb - auch im Sinne einer schnellen Vermittlung unserer Tiere - darum, nur originalverpackte Kratzbäume und Katzenspielzeug zu spenden. Gebrauchtgegenstände können wir nicht mehr annehmen und müssten diese auf unsere Kosten entsorgen. Das dafür eingesetzte Geld käme dann nicht mehr den Tieren zu Gute, was sehr schade wäre.