Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Aika | Schäferhund-Collie-Mix

mittel

Aika ist ein absoluter Sonnenschein und zeigt sich bei uns einfach nur lieb, obwohl sie es in ihrem bisherigen Leben alles andere als einfach hatte. Ursprünglich kommt Aika aus dem Ausland und wurde nach nur kurzer Zeit in ihrem letzten Zuhause unverschuldet bei uns abgegeben. Aufgrund dessen konnten bei der Abgabe auch nicht viele Angaben zu ihr gemacht werden.

Die nette Hundedame geht sehr gerne Gassi, auch in der Gruppe, und genießt jede Form der Aufmerksamkeit. Bei all unseren Gassigehern ist sie aufgrund ihres freundlichen Wesens besonders beliebt. Aika ist mit anderen Hunden verträglich und mag Gassirunden in ruhigerer Umgebung, da sie zum Teil noch etwas unsicher und schreckhaft ist.

Für Aika wünschen wir uns geduldige Menschen, die ihr die Sonnenseite eines Hundelebens zeigen. Erste Hundeerfahrungen wären schön, denn man muss ihr Sicherheit vermitteln können. In ihrem neuen Zuhause würde sie sich sehr über einen vorhandenen souveränen Hund freuen, dies ist aber kein Muss und die Sympathie muss natürlich immer getestet werden. Kinder dürfen nicht stürmisch sein, so dass sie das jugendliche Alter erreicht haben sollten. Angaben zu ihrer Verträglichkeit mit Katzen/Kleintieren können wir nicht machen, dieses müsste man testen.

© 2019 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf