Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Balou II | Border Collie

mittel

Balou ist ein bildschöner Border Collie, der rassetypische Eigenschaften mitbringt. Zu Menschen ist der junge Hundemann freundlich, er ist aber sehr aufgedreht und es fehlt ihm an jeglicher Erziehung. An dieser muss dringend weitergearbeitet werden. Auch sollte er dringend lernen, dass er mal Ruhephasen einhalten muss. Der Besuch einer Hundeschule wäre sinnvoll.

Für Balou suchen wir sportliche Menschen, die bereits über eine gute Portion Hundeerfahrung verfügen, idealerweise mit Hütehunden. Menschen, die wissen, welche Bedürfnisse diese Rasse mit sich bringt und die viel mit ihm erleben wollen. Rassetypisch braucht Balou neben körperlicher Auslastung auch viel geistige Beschäftigung und neue Herausforderungen. Über Hundesport würde er sich sicher freuen.

Laut seinen Vorbesitzern kann Balou bereits etwas alleine bleiben und fährt brav im Auto mit.

In seinem neuen Zuhause sollte es keine Katzen und/oder Kleintiere geben. Auch Kinder sollten dort nicht leben. Ob er mit einem vorhandenen Hund leben kann, wissen wir nicht, dieses müsste man ausprobieren.

© 2020 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf