Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Balou | Staff-Mix

mittel

Balou ist ein junger Staff-Mix, der zunächst recht in sich gekehrt zu sein scheint. Er ist zu Menschen grundsätzlich freundlich. Hat er erstmal Vertrauen gefasst, so ist er ein toller Begleiter, der sich auf seinen Gassirunden und außerhalb des Tierheims meist souverän zeigt. In seinem Hundezimmer ist er jedoch recht aufgedreht und versucht die Menschen auch schon mal zu dominieren.

Balou kommt aktuell nur in den Genuss kurzer Gassirunden, da er noch wegen eines Kreuzbandrisses in Behandlung ist.

Über seine Vergangenheit liegen uns kaum Informationen vor, daher können wir nicht sagen, ob er alleine bleiben kann, brav im Auto mitfährt, etc.

Wir wünschen uns für den hübschen Rüden souveräne und konsequente Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm eine klare Führung bieten können. An seiner Erziehung sollte weitergearbeitet werden, idealerweise mithilfe eines Trainers, auch muss er erlernen Ruhephasen einzuhalten und sich an Regeln zu halten.

In seinem neuen Zuhause sollte es keine Katzen und/oder Kleintiere geben. Kinder sollten das 16. Lebensjahr erreicht haben. Ob er mit einem vorhandenen Hund leben kann, wissen wir nicht, dieses müsste ausprobiert werden.

© 2020 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf