Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Bella | Französische Bulldogge Mops Mix

klein

Bella kam als Fundtier zu uns und war gesundheitlich in einem sehr schlechten Zustand. Aufgrund eines akuten Bandscheibenvorfalls konnte sich die kleine Hunde-Lady kaum alleine bewegen. Mittlerweile kann sie mit Unterstützung bereits einige Minuten laufen, ist für längere Strecken und das Gassigehen jedoch auf ihren Hunde-Buggy angewiesen.

Ausflüge in ihrem Buggy genießt sie sehr, nimmt am Leben teil und kommentiert hin und wieder das Geschehen um sie herum.

Ob sie eines Tages wieder völlig problemlos laufen kann, lässt sich nach heutigem Stand nicht prognostizieren. Physiotherapie und die gezielte Arbeit am Muskelaufbau haben jedoch schon große Fortschritte gebracht, sodass wir davon ausgehen, dass sie zunehmend mobil werden kann.

Bella ist absolut lebensfroh und eine echte Kämpfernatur. Sie genießt Zuwendung und Streicheleinheiten sehr und ist gerne dabei. Im turbulenten Tierheim-Alltag kommt Bella nur schwer zur Ruhe und ist häufig gestresst. Ihr neues Zuhause sollte ruhig und strukturiert sein, damit sie bestmöglich wieder zu Kräften kommen kann. Plötzliches Anfassen sowie hektische Bewegungen verunsichern Bella. Als gut umsorgte Einzelprinzessin würde sich Bella sicherlich sehr wohl fühlen. Da sie in ihrer Bewegung noch deutlich eingeschränkt ist, suchen wir für sie einen Platz als Einzelhund in einem Haushalt ohne andere Tiere. Ein Garten wäre für Bella ganz phantastisch.

Im Haushalt lebende Kinder sollten das jugendliche Alter erreicht haben und Bellas Bedürfnisse erkennen und respektieren können. Bella hat es absolut verdient, Menschen zu finden, die sich durch ihr Handicap nicht abschrecken lassen. Bella ist eine echte Frohnatur, deren gute Laune einfach ansteckt.

© 2021 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf