Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Bruno | Staff-Mix

mittel

Bruno ist ein stets gut gelaunter Jungspund, der sehr interessiert an seinem Umfeld ist aber etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Er genießt die menschliche Zuwendung sehr und bindet sich an seine Bezugspersonen. Bruno geht sowohl alleine mit seinen Bezugspersonen, wie auch in Begleitung seiner Hundekumpel, gerne spazieren und genießt dieses sehr. Aufgrund seiner jagdlichen Motivation ist seine Nase zwischenzeitlich des Öfteren auf dem Boden unterwegs. Die ersten Grundkommandos beherrscht er.

Für Bruno suchen wir aktive Menschen, die bereits über eine gute Portion Hundeerfahrung verfügen und weiter an seiner Hundeerziehung feilen, idealerweise in Zusammenarbeit mit einer Hundeschule/einem Hundetrainer, auch zur Vorbereitung auf die Verhaltensprüfung. Bruno verfügt über eine ordentliche Portion Energie und hat ein stark ausgeprägtes Beutefangverhalten, daher sind Ballspiele, Spiele die ihn pushen, etc. absolut ungeeignet für ihn. Seine zukünftigen Menschen sollten seine Energie in die richtigen Bahnen lenken, idealerweise durch sinnvolle geistige Auslastung. Bruno kennt das Alleinbleiben noch nicht, daher müsste dieses sukzessive mit ihm trainiert werden.

Wir können uns gut vorstellen, dass Bruno mit einer vorhandenen souveränen, nicht mehr intakten Hündin, zusammenleben kann. Katzen und/oder Kleintiere solle es nicht geben. Kinder sollten das Teenageralter erreicht haben

© 2022 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf