Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Flo | Dackelmix

klein

Flo – klein aber oho! Unser Flo ist ein charakterstarker Rüde, der sich seine Hundewelt gerne so gestaltet, wie es ihm gefällt. Er braucht daher Menschen, die ihm klare Regeln setzen und diese auch konsequent durchsetzen. Seine Menschen sollten sich von seinem zuckersüßem Dackelblick keinesfalls um die Pfote wickeln lassen. Flo braucht etwas, um Strukturen/Regeln zu akzeptieren und er neigt dazu, diese in Frage zu stellen und seine Bedingungen auch mal mit seinen Zähnchen durchzusetzen. Flo kennt aber mittlerweile das Tragen des Maulkorbes und seine Kooperationsbereitschaft hat sich bereits positiv entwickelt.

Auf Gassirunden zeigt sich Flo als angenehmer Begleiter. Bei fehlender souveräner Führung möchte er aber gerne mal bei Hundebegnungen den „großen Macker“ raushängen lassen. Sobald er merkt, dass das andere Leinenende ihn souverän führt, zeigt er, dass er sich durchaus auch benehmen kann.

Unser Flo ist insgesamt ein charmanter, lustiger kleiner Kerl, der sich sehr über seine Bezugspersonen freut. In seiner Vergangenheit hat er einfach zu wenig Grenzen gesetzt bekommen. Für Flo wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die situativ auch die Verwendung eines Maulkorbes nicht scheuen. In seinem Zuhause sollte es keine kleinen Kinder geben sowie keine Katzen/Kleintiere. Jugendliche ab ca. 14 Jahren wären ggf. möglich. Auf Rüden kann Flo in seiner neuen Familie verzichten, ob ein Zusammenleben mit Hundemädels möglich ist, müsste man ausprobieren.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2022 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf