Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Ilay | Mini Aussie

mittel

Ilay ist ein absolutes Energiebündel. Im stressigen Tierheimalltag fühlt er sich nicht besonders wohl und kommt nur schwer zur Ruhe. Der hübsche Kerl ist sehr reizempfänglich. Fühlt er sich gestresst und überfordert, bellt er sehr viel und ist ständig in Bewegung.

Auf seinen Gassirunden ist Ilay recht aufgeregt und neigt dazu, entgegenkommende Artgenossen anzupöbeln. Kontrollierte Hundebegnungen müssen daher weiter mit ihm geübt werden.

Im freien Kontakt mit Artgenossen zeigt sich Ilay gut verträglich. Wir können uns daher vorstellen, ihn nach Sympathie zu einem souveränen und ruhigen Ersthund zu vermitteln.

Ilay wünscht sich dringend ein Zuhause, in dem er klare Strukturen und einen fairen Rahmen vorfindet. Der clevere Kerl sollte mit seiner neuen Familie nochmals die Schulbank drücken. Über eine Beschäftigung und Aufgabe, beispielsweise das Trailen, würde er sich sicherlich freuen bzw. dieses braucht er auch als Auslastung.

Neben ausgiebigen Spaziergängen und geistiger Auslastung sollten Ruhezeiten fest in Ilyas Tagesablauf eingeplant werden.

Nach Angabe der Vorbesitzer kann Ilay einige Stunden allein bleiben. Dies sollte im neuen Zuhause jedoch neu aufgebaut und erarbeitet werden, so dass zumindest anfänglich eine durchgängige Betreuung notwendig sein wird.

Für Ilay wünschen wir uns hundeerfahrene aktive Menschen, die unserm Wirbelwind Ruhe vermitteln und sein sicherer Anker werden. Kleine Kinder, Katzen oder Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2022 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf