Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

John-Boy | Schäferhund

groß

John-Boy ist ein hübscher Schäferhundrüde im besten Alter, der jedoch aktuell noch viel zu viel Gewicht mit sich trägt und dringend weiter abnehmen muss.

Aufgrund seines Übergewichts und fehlender Muskulatur geht John-Boy zurzeit mehrmals täglich kleinere Gassirunden, denn das Laufen fällt ihm nicht ganz so leicht und das Übergewicht drückt auf seine Hüfte. John-Boy genießt seine Ründchen aber sehr und freut sich zwischendurch über menschliche Ansprache und Zuwendung. Auch Leckerlies findet er toll, diese sollten aber momentan nur eine Ausnahme sein.

John-Boy läuft recht souverän und ordentlich an der Leine, er lässt sich kaum aus der Ruhe bringen, jedoch hat er ziemlich Kraft. Die Grundkommandos beherrscht er.

Über seine Vergangenheit können wir nichts sagen, es gab wohl Schwierigkeiten in seinem vorherigen Zuhause, welcher Art diese waren, wissen wir leider nicht. Im Tierheim zeigt er sich bisher sehr umgänglich mit seinen Bezugspersonen.

Für den großen Rüden suchen wir liebevolle Menschen, die idealerweise über eine gute Portion Schäferhunderfahrung verfügen.

Sein neues Zuhause sollte auf jeden Fall ebenerdig sein, über einen Garten würde sich John-Boy bestimmt freuen. Wir gehen davon aus, dass er eine gewisse Zeit alleine bleiben kann, da er sich in seinem Hundezimmer recht ruhig verhält, dennoch sind für ihn mehrere kleinere Gassirunden am Tag wichtig, so dass dieses zeitlich realisiert werden müsste. Ebenfalls wäre es wichtig, dass weiter an seiner Gewichtsreduzierung gearbeitet wird, besonders toll wäre für ihn eine physiotherapeutische Unterstützung.

John-Boy würde sich als Einzelprinz bestimmt wohl fühlen, ob er mit einem vorhandenen Hund leben könnte, müsste man ggf. ausprobieren. Kinder im neuen Zuhause sollten mindestens 16 Jahre alt sein. Wir gehen nicht davon aus, dass er mit Katzen/Kleintieren leben kann.

© 2021 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf