Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Joy | American Bulldog-Mix

groß

Joy ist eine ganz bezaubernde Zuckerschnute, die sich einfach über alle Menschen freut. Küsschen geben und Werbung in eigener Sache machen ist genau ihr Ding. Dass sie mit ihren ca. 40 kg kein Schoßhund ist, hat Joy für sich noch nicht verinnerlicht.

Die nette Hündin verbringt am liebsten viel Zeit mit ihren Menschen und ist über jede Kuscheleinheit glücklich. Auf Spaziergängen zeigt sie sich bei souveräner Führung sehr gut leinenführig und ist auch mit allen urbanen Reizen souverän und wesensfest.

Mit Artgenossen zeigt sich Joy bisher auf kontrollierten Spaziergängen völlig unproblematisch. Da Joy leider zurzeit körperlich etwas eingeschränkt ist, konnten wir noch keine Vergesellschaftungsversuche unternehmen. Sie fordert aber grundsätzlich sehr viel Aufmerksamkeit und Zuneigung von ihren Menschen, daher möchten wir sie gerne als Einzelhund vermitteln. So könnte Joy die volle Aufmerksamkeit genießen und es könnten keinen Eifersüchteleien entstehen.

Ob Joy Katzen und/oder Kleintiere im neuen Zuhause akzeptieren würde, gilt es vorsichtig auszuprobieren, wir gehen aber eher davon aus, dass sie hier jagdlich motiviert sein wird. Kinder im Haushalt sollten sehr standfest sein und an den Umgang mit Hunden gewöhnt sein. Über ein ebenerdiges Zuhause oder ein Zuhause, das über einen Aufzug zu erreichen ist, würde sich Joy besonders freuen.

Der Besuch einer Hundeschule oder das Training mit einem Hundetrainer, vor allem zur Vorbereitung auf den Wesenstest, ist sinnvoll.

© 2020 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf