Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Juno | Mix

groß

Die hübsche Juno ist anfangs sehr zurückhaltend und unsicher, sie braucht etwas Zeit um aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Ist das Eis aber gebrochen, so ist sie ein lustiger Sonnenschein, gut gelaunt und bereit für Abenteuer. Juno bindet sich sehr an ihre Bezugspersonen und genießt die Aufmerksamkeit dieser sehr.

Juno benötigt an ihrer Seite souveräne Leute mit Hundeerfahrung. Sie braucht klare Führung und Menschen, denen sie vertraut und die ihr jegliche Verantwortung abnehmen sowie ihr viel Sicherheit und Struktur geben. Fühlt sie sich sicher, ist sie eine tolle Begleiterin, die sich an ihren Zweibeinern orientiert.

Juno beherrscht die Grundkommandos, möchte aber gerne noch weiter gefördert werden. Der Besuch einer Hundeschule wäre ratsam.

In Junos neuem Zuhause sollte es ruhig zugehen. Gerne darf es einen souveränen kastrierten Rüden in ähnlicher Gewichtsklasse geben. Allzu viele Stufen sollte sie nicht laufen müssen. Ein Garten zum Toben und Sonnen wäre für Juno toll, dieses ist aber kein Muss. Kinder sollte es in ihrem neuen Heim nicht geben, Teenager ab ca. 16 Jahren wären vorstellbar. Die Rassebestimmung steht noch aus. Ob sie mit Katzen und/oder Kleintieren leben kann wissen wir nicht.

© 2022 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf