Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Juri | Deutscher Schäferhund

groß

Juri ist einfach nur zuckersüß und eine absolute Kuschelbacke. Er schmust für sein Leben gerne und genießt jede Minute, die er mit seinem Menschen verbringen kann. Der junge Rüde spielt gerne ausgelassen und ist ein Hund, der immer gute Laune verbreitet.

Schäferhundtypisch ist Juri ein sehr Schlauer, der schnell lernt und sich über Aufgaben freut, die ihn geistig fordern. Er ist dabei aber trotzdem ein ausgeglichener junger Hund. Juri kann unheimlich gut mit seiner Nase umgehen, so dass Trailen oder andere Suchspiele ihm sicher gut gefallen werden.

Juri liebt nicht nur Menschen, sondern zeigt sich auch bei Artgenossen ausgesprochen nett und sehr kompatibel. Für ihn ist es wichtig, dass er dabei ist und etwas erleben kann. An seiner Leinenführigkeit muss zugegebenermaßen noch ein bisschen gearbeitet werden, aber das wäre doch gelacht, wenn das bei einem so schlauen Kerl nicht schnell hinzubekommen ist. Sonst beherrscht er die gängigen Grundkommandos natürlich schon super.

Juri ist einfach ein souveräner und unkomplizierter toller Hundemann zum Verlieben.

Sein neues Zuhause sollte ebenerdig sein. Da Juri noch jung und manchmal ungestüm ist, sollten Kinder schon älter und standfest sein. Ob er mit Katzen oder Kleintieren verträglich ist, müsste man ausprobieren.

© 2019 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf