Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Laki | Labrador-Mix

mittel

Clever, verschmust und jagdlich motiviert sind Eigenschaften, die unseren Laki sehr gut beschreiben. Er bindet sich sehr an seine Bezugspersonen und genießt es, wenn er mit ihnen viel unternehmen kann und er zudem viele Kuscheleinheiten von ihnen bekommt. Fremden gegenüber ist er anfangs zunächst zurückhaltend, taut aber in der Regel schnell auf.

Laki ist grundsätzlich ein angenehmer Gassibegleiter und läuft souverän in Gruppen mit. An frontalen Hundebegegnungen muss noch weitergearbeitet werden, denn da kann es durchaus passieren, dass er pöbelt, insbesondere, wenn sein Gegenüber damit beginnt. Auch die Leinenführigkeit bedarf noch eines Feinschliffs, hier hat er aber schon viel dazu gelernt. Die Grundkommandos beherrscht Laki sehr gut und besonders, wenn es ein Leckerchen dafür gibt, sind diese problemlos abrufbar.

Für Laki suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn sowohl körperlich wie auch geistig auslasten können und weiter mit ihm arbeiten. Laut Vorbesitzer kann Laki ungefähr drei Stunden alleine bleiben. Aufgrund seines Jagdtriebes kann er weder mit Katzen noch mit Kleintieren zusammenleben. Auch sollten keine Rüden vorhanden sein. Ob er mit einer netten Hündin klar kommt, müsste man ausprobieren. Kinder ab jugendlichem Alter wären sicher für Laki kein Problem.

© 2020 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf