Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Lenny | Pinscher

klein

Lenny ist ein kleiner Kerl mit großer Persönlichkeit, der souverän im Leben steht. Er weiß, was er will und genauso, was er nicht will. Mit Lenny gewinnt man einen großartigen Begleiter, der gerne dabei ist und sich über Aufmerksamkeit freut.

Er braucht ein wenig, um sich einzuleben und sich mit den neuen Menschen in seiner Umgebung vertraut zu machen, fügt sich dann aber super in den Alltag ein. Familientauglich ist Lenny nur bedingt, Kinder im neuen Zuhause sollten das jugendliche Alter erreicht haben und es auch akzeptieren bzw. einschätzen können, wenn der Hundemann seine Ruhe haben möchte.

Lenny ist sehr gut mit Artgenossen verträglich. Gerne kann ein Hund ähnlicher Gewichtsklasse im Haushalt vorhanden sein. Eine kastrierte Hündin würde er natürlich deutlich bevorzugen. Wie er sich mit Katzen und/oder Kleintieren verhält, müsste man ausprobieren.

© 2019 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf