Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Luna | American Staffordshire Terrier-Mix

mittel

Luna ist eine brave Hundedame, der es im Tierheimalltag etwas schwer fällt aus sich heraus zu kommen, so dass man das Gefühl hat, ihr „wahres Ich“ nicht richtig sehen zu können, denn sie versucht sich so gut wie möglich an ihre neue Umgebung anzupassen. Auf der einen Seite ist sie Menschen gegenüber oft devot, hat Luna aber eine Bezugsperson, zeigt sie sich entspannt, offen und auch durchaus in ihrem Handeln souverän.

Bei Artgenossen scheint sie im Umgang mit diesen nicht sonderlich erfahren. Sie ist schon mal angespannt und aufgeregt und scheint sich in Anwesenheit mancher Hunde nicht wohl zu fühlen. Mit vielen anderen Hunden hingegen geht sie aber entspannt mit Gassi. Hier ist sicher noch etwas Nachholbedarf in Sachen Sozialkontakte notwendig. Wir gehen davon aus, dass sich Luna als Einzelhund im neuen Zuhause wohler fühlen würde.

Grundsätzlich ist Luna aber eine ruhige Hündin und nicht sehr quirlig oder aufgekratzt. Für sie suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihr auch Ruhe oder Freiräume ermöglichen können. Ganz sicher wird Luna in einem häuslichen Umfeld mit mehr menschlichem Zuspruch und einem verlässlichen Menschen an ihrer Seite ganz schnell zeigen, wie toll sie wirklich ist und sich sicherlich zügig und gut in ihr Zuhause integrieren und sich öffnen.

Ob sie mit Katzen oder Kleintieren verträglich ist, wissen wir nicht, das müsste ausprobiert werden. Im Haushalt lebende Kinder sollten das jugendliche Alter erreicht haben.

Als junge Hündin muss sie noch so einiges lernen, so dass der Besuch einer Hundeschule oder das Training mit einem Hundetrainer vor allem zur Vorbereitung auf den Wesenstest ratsam ist.

© 2019 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf