Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Mojo | Mix

mittel

Harte Schale, aber absolut weicher Kern. Dürfen wir vorstellen: Mojo. Mojo ist ein echtes Sensibelchen, schnell besorgt und mit vielen Situationen schnell überfordert. Es braucht eine Weile, bis er sich neuen Menschen gegenüber öffnet. Fühlt er sich bedrängt oder verunsichert, dann hält er den Angriff für die beste Verteidigung. Im Zweifel setzt er in solchen Situationen seine Zähne ein. Bei vertrauten Menschen zeigt sich Mojo durchaus verschmust und anhänglich.

Für Mojo wünschen wir uns stabile und souveräne Menschen, die mit ihm neu anfangen und gute Strukturen und einen festen Rahmen vorgeben. Mojo sollte seine Menschen als kompetente Führungspersönlichkeiten wahrnehmen und sich in allen Lebenslagen auf diese verlassen können. In seinem neuen Zuhause sollte es nicht zu trubelig zugehen. Mojo muss dringend lernen abzuschalten, zur Ruhe zu kommen und sich nicht verantwortlich zu fühlen. Mojos neue Menschen sollte keine Vorbehalte gegenüber der Verwendung eines Maulkorbs haben, insbesondere Besuchssituationen von ihm unbekannten Menschen sind für Mojo sehr anstrengend. Er sieht sich schnell in der Zuständigkeit zu entscheiden, wer das Haus betreten darf und wer nicht.

Wir wünschen uns für Mojo hundeerfahrene Menschen, die bereit sind mit einem Trainer zusammenarbeiten und Mojo endlich den Rahmen und die Sicherheit bieten, die ihm bisher so fehlte. Er hat absolut das Potenzial zu einem tollen Begleiter zu werden und zeigt bereits jetzt bei souveränen Menschen seine Schokoladenseiten.

Mojo ist sehr gut mit Artgenossen verträglich und genießt deren Gesellschaft sehr. Wir können uns gut vorstellen, ihn zu einem souveränen Ersthund zu vermitteln. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge und ist gerne in der Natur unterwegs. Er würde sich im ländlichen Umfeld sicher wohler fühlen als in der Stadt.

Wir können uns gut vorstellen, dass er gemeinsam mit seinen Menschen sportlich aktiv ist. Mojo wird nicht in einen Haushalt mit Kindern, Katzen oder Kleintieren vermittelt.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2022 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf