Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Murphy | Mix

mittel

Murphy ist ein lieber, aber anfangs sehr unsicherer Hund Er braucht eine ganze Weile, um warm zu werden, dann aber ist er wirklich herzlich.

Der hübsche Hundemann ist gerne in der Natur unterwegs und oft stürmisch, so dass an seiner Leinenführigkeit noch gearbeitet werden muss. Murphy mag es lieber ruhig und mag keinen großen Trubel. Zuhause möchte er die Möglichkeit haben sich zurückziehen zu können.

Wir suchen für Murphy liebe Menschen mit Einfühlungsvermögen und Hundeerfahrung. Es ist für Murphy wichtig „gesehen“ zu werden, wenn er auch etwas mal nicht möchte. Er soll nicht in die Bedrängnis kommen, dies durch Schnappen zeigen zu müssen. Seine Menschen sollen in der Lage sein, wenn er sich unwohl oder bedrängt fühlt, die kleinen Signale wahrzunehmen, um ihm Ruhe zu ermöglichen. Dies wird er mit viel Vertrauen und einer guten Bindung ganz schnell danken.

Laut Angaben der Vorbesitzer kann Murphy nicht besonders gut allein bleiben. Murphy freut sich auf ein Zuhause, am besten ohne Kinder oder Kinder im jugendlichen Alter. Ob er mit Katzen und/oder Kleintieren verträglich ist, müsste man ausprobieren.

© 2019 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf