Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Odin | Staff-Mix

mittel

Odin hat einen äußerst liebenswerten Charakter, der allerdings noch einiges an Feinschliff benötigt, um zu einem zuverlässigen Alltagsbegleiter zu werden. Durch seine Vergangenheit ist er unsicher im Umgang mit anderen Hunden und neigt dazu, bei Hundebegnungen nach vorne zu gehen. Es wird noch etwas Übung nötig sein, um ihm auch bei schwierigen Hundebegegnungen verständlich zu machen, dass er sich in diesen Momenten auf seinen Menschen verlassen kann und nichts selber regeln muss, aber dann wird er auch diese Situationen prima meistern. Sein Verhalten hat sich durch viel Übung schon sehr gebessert, so dass er inzwischen auch schon mit weiteren Hunden kontrollierte Spaziergänge super meistert. Dennoch ist hier das Training mit einem erfahrenen Hundetrainer dringend zu empfehlen.

Menschen mag Odin gerne, auch wenn er hier anfangs ebenfalls unsicher und zurückhaltend ist. Über ihm bekannte Personen freut er sich dafür umso mehr. Die gängigen Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib oder Hier beherrscht er inzwischen gut. An seiner Leinenführigkeit muss noch etwas gearbeitet werden, da es ihm draußen momentan noch etwas schwerfällt, sich auf den Menschen am anderen Ende der Leine zu konzentrieren.

Auch wenn es noch ein paar kleine Baustellen gibt, an denen gefeilt werden muss, sind wir uns sicher, dass Odin ein toller Alltagsbegleiter werden kann, wenn man ihm Zeit und eine klare Struktur gibt. Für Odin wünschen wir uns ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Kleine Kinder oder andere Tiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, Kinder im jugendlichen Alter dürften kein Problem sein.

© 2020 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf