Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Odin | Staff-Mix

mittel

Odin hat einen äußerst liebenswerten Charakter und bindet sich sehr an seine Bezugspersonen. Durch seine Vergangenheit ist er etwas unsicher im Umgang mit anderen Hunden und neigt dazu, bei einigen Hundebegnungen zu pöbeln, dieses hat sich aber schon deutlich gebessert. Mittlerweile läuft er auch in Hundegruppen problemlos mit, bei der Damenwelt ist er deutlich aufgeschlossener. Wichtig ist, dass er eine konsequente Führung mit einem guten Blick für den Hund hat, dann gestalten sich die Gassirunden mit Odin sehr angenehm und entspannt.

Über ihm bekannte Personen freut sich Odin sehr, bei Fremden ist er zurückhaltend und muss erstmal etwas auftauen. Dieses klappt mit einem Leckerchen und ein paar netten Worten aber sehr schnell.

Die gängigen Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib oder Hier beherrscht er inzwischen gut. Odin ist lernwillig und stets bereit für Neues. Odin fährt brav im Auto mit und da er sich im Tierheim recht ruhig zeigt, gehen wir davon aus, dass er etwas alleine bleiben kann.

Mit Odin gewinnt man einen toller Alltagsbegleiter, wenn man ihm Zeit und eine klare Struktur gibt. Für Odin wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die bereits über erste Hundeerfahrungen verfügen / sich einen Hundetrainer zur Seite nehmen. Kleine Kinder oder andere Tiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, Kinder ab dem jugendlichen Alter dürften kein Problem sein.

© 2021 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf