Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Oskar | Mix

mittel

Oskar ist ein sehr süßer Mischlingsrüde. Er knüpft schnell Kontakt mit Menschen und ist bei bekannten Menschen eine richtige Kuschelbacke. Schmusen ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen.

Draußen ist er auf Spaziergängen noch mit allem ziemlich überfordert. Leider ist er schnell aus der Ruhe zu bringen und sein nervöses Nervenkostüm hält nicht immer Stand, dann gebärdet er sich lautstark und versucht das ungewünschte Objekt vehement zu vertreiben. Dieses zeigt sich in den meisten Fällen bei Frontalbegegnungen mit anderen Hunden. Auch Ressourcen können Oskar schon mal wichtig sein.

Er muss sich noch in einem normalen Hundealltag einleben und sucht nach Menschen, die genug Hundeerfahrung mitbringen, um ihn anleiten zu können. Da Oskar eher der quirlige Typ ist, sollte es in seinem neuen Zuhause ruhig und geordnet sein. Er wird klare Spielregeln brauchen, an denen er sich orientieren kann.

Bis Oskar gelernt hat Vertrauen zu fassen und weiß, was geht und was nicht, sollten keine Hemmungen bei der Verwendung eines Maulkorbs bestehen. Der anhängliche Hundemann möchte in ein Zuhause ohne Artgenossen und Katzen ziehen. Kinder sollten im neuen Heim auch nicht vorhanden sein.

© 2019 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf