Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Paul | American Staffordshire Terrier-Mix

mittel

Paul ist ein fröhlicher, extrem verschmuster und freundlicher Kerl. Er ist ein typischer Junghund, der neugierig die Welt erkundet, für alles offen ist und viel kennenlernen möchte. Er tapst noch ziemlich unkonzentriert durch die Welt und lässt sich von jedem Grashalm und jeder Fliege ablenken.

Paul liebt Menschen, er schaut manchmal einen Moment skeptisch, aber sobald man ihn freundlich anspricht, ist seine Freude entfacht und man wird mit Küsschen und Schmuseaufforderungen geradezu überhäuft.

Der junge Hundemann ist agil, sportlich und für alle Schandtaten zu haben. Wird im Spiel allerdings über einen längeren Zeitraum Dynamik gehalten, pusht er sich etwas hoch und wird distanzlos. Auf Wurf-/Zieh- und Zerrspiele sollte bei ihm verzichtet werden oder es sollten klare Regeln dafür aufgestellt werden.

Mit Artgenossen zeigt er sich zurzeit aufgeregt, aber grundsätzlich verträglich. Kinder im Haus sollten älter und standfest sein. Ob er mit Katzen und Kleintieren verträglich ist, müsste man ausprobieren. Paul hat es vermutlich noch nicht kennengelernt, alleine Zuhause zu bleiben, das muss – wie bei jedem Junghund - sicherlich am Anfang noch geübt werden. Im Auto fährt Paul wohl problemlos mit.

Als junger Rüde muss er noch so einiges lernen, so dass der Besuch einer Hundeschule oder das Training mit einem Hundetrainer, vor allem zur Vorbereitung auf den Wesenstest, ratsam ist.

© 2019 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf