Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Pepper | Dogo Argentino-American Bulldog-Mix

groß

Pepper ist ein junges und noch sehr unsicheres Hundemädchen. Menschen mag sie eigentlich sehr gerne, ist aber bei Fremden, die frontal auf sie zugehen, ängstlich und man wird dann schon mal von ihr angewufft. Wenn man ein paar Meter mit ihr geht und sie nett anspricht, sucht sie schnell Kontakt und stupst mit ihrer Nase gegen die Hand. Ist das Eis dann gebrochen, lässt sich Pepper liebend gerne durchkuscheln und sucht intensiv nach Interaktion mit ihrem Menschen.

Leider ist Pepper noch sehr schnell durch alles Mögliche abzulenken und sie würde wahrscheinlich, wenn man nicht mit für sie aufpasst, auch gucken was hinter ihr los ist und dabei vorne gegen einen Baum rennen. An ihrer Konzentration und an ihrer Ruhe muss noch etwas gearbeitet werden. Da Pepper aber sehr lernwillig ist und es ihrem Menschen eigentlich immer recht machen will, ist das mit etwas Training sicherlich kein Problem.

Beim Thema Artgenossen zeigt sich die Hundelady noch ziemlich ambivalent. Sie geht mit einem ruhigen und souveränen Rüden sehr gut spazieren. Mit entgegenkommenden, gar kleinen und pöbelnden Artgenossen, sieht es hingegen gar nicht gut aus. Vermutlich muss Pepper hinsichtlich Sozialkontakt mit Artgenossen nochmal die Schulbank drücken.

Und dann gibt es bei Pepper etwas, was wirklich nicht zu leugnen ist, sie hat Jagdtrieb durch und durch. Ob Vögel, Kaninchen oder Katzen, Pepper möchte es jagen. Sie ist nicht nur auf Sicht in heller Aufregung, wenn sie etwas erspäht hat, auch ihre Nase weiß sie gut einzusetzen.

Pepper sucht Menschen, die ihr noch das Hunde ABC beibringen und auch ihre stürmische Art zu nehmen wissen. Die junge Hündin bringt jetzt schon einige Kilos auf die Waage, so dass auch die nötige Kraft da sein muss, um sie festhalten zu können. Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt sein.

Als junge Hündin muss sie noch so einiges lernen, so dass der Besuch einer Hundeschule oder das Training mit einem Hundetrainer vor allem zur Vorbereitung auf den Wesenstest ratsam ist.

© 2019 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf