Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Shane | Malinois-Mix

groß

Shane kam zusammen mit seiner Mutter Anke in unser Tierheim. Der schicke Rüde im besten Hundealter ist bei ihm fremden Menschen anfangs schüchtern und reserviert. Das legt sich aber schnell und dann fällt auf, wie sehr er sich an seinem Menschen orientieren möchte.

Er ist von eher ruhigem Naturell und kann passabel an der Leine laufen, wobei das sicher noch ausbaufähig ist. Wenn Shane mit seiner Mutter Anke zusammen spazieren geht, ist er allerdings sehr aufgeregt, weshalb wir die beiden meist getrennt ausführen.

Er beherrscht die Grundkommandos und spielt gerne, vor allem Apportierspiele. Das macht er wirklich perfekt, bringt den Wurfgegenstand und legt ihn vor einem ab, bleibt dabei ganz ruhig und akzeptiert es auch sofort, wenn das Spiel vorbei ist.

Bei Hundebegegnungen ist er oft etwas unentspannt, pöbelt aber in den meisten Fällen nicht und lässt sich dabei ganz gut kontrollieren. Seine neuen Besitzer sollten hundeerfahren und ihm kräftemäßig auch in solchen Situationen gewachsen sein.

Shane hat Jagdtrieb, deshalb sollten im neuen Zuhause keine Katzen und Kleintiere leben. Im Haushalt lebende Kinder sollten etwas älter sein.

© 2021 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf