Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Terry | Mix

groß

Terry ist ein scheuer und zurückhaltender Mischlingsrüde, der in seinem bisherigen Leben nichts kennen gelernt hat und daher sehr viel Nachholbedarf hat. Er kam gemeinsam mit unserer Hundedame Paula zu uns ins Tierheim. Terry ist verträglich mit anderen Hunden.

Terry fühlt sich zurzeit bei engem Kontakt zu Menschen noch recht unwohl und ist bei kleinen, kurzen Streicheleinheiten angespannt. Bei Personen, die er sehr gut kennt, lässt er Berührungen durchaus zu. Hier muss mit viel Einfühlungsvermögen, aber noch Überzeugungsarbeit geleistet werden, so dass Terry erkennt, dass es durchaus schön sein kann, menschliche Nähe zu zulassen.

Der nette Terry geht brav an der Leine Gassi und mag besonders Spaziergänge, bei denen er nicht zu vielen Umweltreizen ausgesetzt wird. Auch hier bedarf es weiteren Trainings, welches sukzessive gesteigert werden müsste. Besonders hilfreich ist für Terry das Gassigehen in einer souveränen Hundegruppe oder mit einem souveränen Hundekumpel, an denen/dem er sich orientieren kann. Das Mitfahren im Auto und auch das Leben in einer Wohnung wird Terry wahrscheinlich nicht kennengelernt haben.

Aufgrund von Terrys sehr ängstlichem Verhalten möchten wir ihn nur zu einem vorhandenen, souveränen Hund/Hunderudel vermitteln, welcher/es ihm zur Orientierung dient und ihm hilft, endlich ein entspanntes Hundeleben führen zu können. Gern darf er auch zu diesem gemeinsam mit Kumpeline Paula ziehen, dies ist aber kein Muss. Kleine Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben, Kinder ab spätem jugendlichem Alter dürften für ihn in Ordnung sein. Zusätzlich sind Erfahrungen im Umgang mit Angsthunden wünschenswert. Ob Terry mit Katzen oder Kleintieren leben kann, wissen wir nicht. Wir wünschen uns für Terry Menschen, die ihm endlich ein schönes Hundeleben ermöglichen und ihn dabei begleiten, ein souveräner Hund zu werden.

© 2019 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf