Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Wiki | Shih Tzu Mix

klein

Klein aber oho – das trifft es bei Wiki so ziemlich auf den Punkt. Der kleine Frechdachs stolziert als ganz Großer durch sein Umfeld. Fröhlich pöbelt er auf seinen Gassirunden gerne Artgenossen an, insbesondere Rüden. Mit Hündinnen zeigt er sich häufig recht verträglich.

Wiki geht gerne spazieren und ist grundsätzlich ein fröhlicher Zeitgenosse. Besonders zufrieden ist er, wenn es so läuft, wie er es gerne hätte. Er ist verspielt und genießt die Aufmerksamkeit seiner Bezugspersonen sehr. Wiki hat jedoch schon in seinem jungen Alter leider mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu kämpfen. Er hat eine Bandscheibendegeneration sowie eine Gewebeveränderung am Wirbelkanal. In der Vergangenheit hat er auch schon das ein oder andere Mal gezwickt, wahrscheinlich aber aus Schmerzen. Mittlerweile ist Wiki medikamentös gut eingestellt und genießt sein Leben als König in vollen Zügen.

Für Wiki suchen wir Menschen, die sich nicht einfach so um die Pfote wickeln lassen. Durchsetzungsvermögen und ein souveräner Umgang, verbunden mit Hundeerfahrung, wären für ihn ideal. Zu Katzen und/oder Kleintieren wird er nicht vermittelt. Auch Kinder sollten nicht in seinem Zuhause leben. Eine souveräne Hündin könnten wir uns für Wiki vorstellen, dieses müsste im Einzelfall natürlich ausprobiert werden. Ein ebenerdiges Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben, wäre für ihn genau richtig.

© 2022 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf