Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Zara | Mastino Napoletano

groß

Zara ist ist ein absolut liebenswertes Hundekind und wird, wenn sie ausgewachsen ist, eine ordentliche Portion Hund sein.

Welpentypisch ist sie sehr verspielt, hat eine Menge Flausen im Kopf und findet die Welt und das Leben außerordentlich spannend.

Sie läuft schon wirklich prima an der Leine und genießt ihre Ausflüge in die Natur sehr. Zara ist bereit, gemeinsam mit ihren Menschen die Welt zu erobern. Das Hunde-ABC ist ihr noch weitestgehend fremd.

Leben im häuslichen Umfeld, Stubenreinheit, Grundkommandos sowie das Alleinebleiben muss Zara in Ruhe lernen. Bis zur Vollendung des 1. Lebensjahres sollte daher eine rund-um-die Uhr Betreuung gewährleistet sein.

Zara wird groß und schwer werden, weswegen wir uns ein ebenerdiges Zuhause für sie wünschen.

Bereits vorhandene Artgenossen sollten ähnlich groß wie Zara und welpenerfahren sein. Das Zusammenleben mit Katzen und Kleintieren müsste mit ihr eingeübt werden. Im Haushalt lebende Kinder sollten das jugendliche Alter erreicht haben.

Für Zara wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die bereits über die notwendige Sachkundebescheinigung verfügen. Gemäß Landeshundegesetz NRW ist Zara als Mastino Napoletano nach §10 ein „Hund bestimmter Rassen“ und ihre Haltung somit an einige Auflagen geknüpft.

© 2021 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf