Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Fritz | EKH

Wohnung Notfall

Als das Schicksal Glück und Unglück verteilte, hat der zehnjährige Kater Fritz im falschen Moment „hier“ gerufen: Als der Streuner im März aufgefunden wurde, hatte er sich nicht nur mit dem FI-Virus infiziert, seine Blutwerte zeigten auch, dass er zuckerkrank ist. Und damit nicht genug, er ist Menschen gegenüber misstrauisch und kann sich nur schwer mit ihnen anfreunden.

Ganz langsam winkt Fritz jetzt das Glück: Seine Diabetes kann er mit einer Diät in den Griff bekommen, in kleinen Schritten lernt er, dass die Menschen gar nicht so übel sind, und seine FIV-Infektion kann er nur auf andere Katzen, nicht aber auf Menschen übertragen. Vielleicht gewährt ihm das Schicksal jetzt ein Quäntchen Glück und er findet einen Tierfreund, der ihm Geduld, Liebe und Geborgenheit schenkt?

© 2020 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf