Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Zicky | EKH

Freigang

Zicky fühlt sich im Tierheim überhaupt nicht wohl und bringt dies ziemlich deutlich zum Ausdruck. Fühlt sie sich bedrängt oder gestresst, wird aus der hübschen Katze eine wilde Löwin. Im kleinen Katzenzimmer fühlte sich Zicky stets bedrängt, weswegen sie nun in unser Mandthaus umgezogen ist.

Unser Mandthaus ist ein besonderer Ort. Dort beherbergen wir sehr ängstliche und scheue Katzen und geben ihnen die Möglichkeit, sich langsam an den Kontakt zum Menschen zu gewöhnen.
Das Mandthaus bietet neben einer gemütlichen, beheizbaren Blockhütte einen gesicherten Freilauf, sodass die Tiere frei wählen können, wo sie sich aufhalten und ob und wie sie sich dem Menschen nähern.

Für Zicky wünschen wir uns geduldige Menschen, die keinerlei Erwartungen an sie stellen und viel Zeit und Ausdauer mitbringen, um ihr Herz zu erobern.

Wer weiß, vielleicht bricht das Eis schneller als erwartet. Zicky wird Zeit brauchen, sich an ihr neues Zuhause und ihre Menschen zu gewöhnen. Die Erfahrung zeigt, dass es sich auszahlt, dranzubleiben. So sind schon viele ganz besondere Freundschaften entstanden zwischen Mensch und Katze.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2022 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf