Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Rainbow | Singsittich

Rainbow ist ein wunderschöner Singsittich. Er kam als Fundtier zu uns, wurde nicht vermisst und ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Sein neues Zuhause möchte Rainbow gerne mit einer netten Partnerin teilen. Im Tierheim fühlt er sich sehr einsam und vermisst den Kontakt zu einer Partnerin sehr.

Singsittiche sollten am besten als gegengeschlechtliche Paare in einer Voliere gehalten werden.

Die Haltung mehrerer Paare in einer Voliere ist nicht zu empfehlen.

Eine gemeinsame Haltung mit anderen Vogelarten ist nicht zu empfehlen. Selbst von einer Vergesellschaftung mit Sittichen wie Nymphensittichen oder Schönsittichen ist vollkommen abzuraten, da Singsittiche ein recht aggressives Revierverhalten zeigen können.

Dem Menschen gegenüber sind Singsittiche häufig sehr neugierig und zutraulich.

Rainbows neues Zuhause sollte artgerecht eingerichtet sein und ihm die Möglichkeit zum Freiflug bieten.

Rainbow freut sich sehr darauf, ein artgerechtes Zuhause zu finden, in dem eine nette Partnerin auf ihn wartet.

© 2021 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf