Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Shrek | Farbmaus

Farbmaus Shrek zeigt sich bei uns noch etwas schüchtern, aber sehr neugierig.

Shrek kam gemeinsam mit weiteren Farbmäusen zu uns. Innerhalb der Gruppe kam es zu Konflikten, sodass wir für Shrek neue, nette Partner suchen.

Farbmäuse sind typischerweise keine Kuscheltiere, sie sind überaus aktiv und erkunden gerne ihre Umgebung. Ein abwechslungsreich eingerichtetes Terrarium mit Wurzeln, Steinen, Ästen, Röhren und Höhlen und einem Bodengrund aus einer Mischung aus Sand und Erde oder einer Einstreu wie Buchenholz, Hanf- oder Maisstroh gefällt Farbmäusen ganz besonders gut.

Shrek ist gerne aktiv und freut sich darauf, viel Platz zu haben, um seinem Bewegungsdrang nachgehen zu können.

Handelsübliche Mäusekäfige eignen sich nicht zur artgerechten Unterbringung von Farbmäusen.

Farbmäuse sind der zugluftempfindlich, trotzdem sollte eine ausreichende Belüftung des Geheges sichergestellt sein. Die Mäuse sollten nicht dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt sein.

Da Shrek nicht kastriert ist, wird er ausschließlich zu männlichen Artgenossen vermittelt. Eine Einzelhaltung wäre nicht artgerecht und kommt daher nicht in Frage

© 2021 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf