1108 Balou | Mix | ca. 2010

Balou

Balou

ist ein ganz toller und agiler Rüde. Er geht gerne spazieren und schnuppert überall.

Da er etwas ängstlich ist, verunsichern ihn unbekannte und laute Geräusche. Gibt die Bezugsperson ihm Sicherheit, ist das kein Problem mehr für ihn und er beruhigt sich schnell. » weiter


Artikel aktualisiert am 23.06.2017 | |

166 Champ | Staff-Mix | auf einer Pflegestelle

Champ

Champ

ist in vertrauter Umgebung ausgesprochen verschmust und anhänglich. Bäuchlein kraulen ist seine große Leidenschaft. Dafür liegt er stundenlang auf dem Rücken und "schnurrt" zufrieden vor sich hin.

Leider hat er bei seinen Vorbesitzern nicht viel kennengelernt und reagiert in für ihn befremdlichen Situationen unsicher und geht dann auch nach vorne. » weiter


Artikel aktualisiert am 23.06.2017 | |

1820 Tyson | Bulldog-Staff Mix | in Pflege

Tyson

Tyson ist ein echtes Powerpaket.

Er befindet sich momentan noch in der Findungsphase seines Lebens. Was er über sich schon weiß, ist dass er absolut Menschen bezogen, sehr anhänglich und extrem verschmust ist.

» weiter


Artikel aktualisiert am 23.06.2017 | |

1877 Cesar | Mix

Cesar

Cesar

ist ein ganz lieber Schatz, man muss allerdings richtig mit ihm umgehen, denn der Hübsche ist auf beiden Augen blind.

Auf Spaziergängen im freien Gelände merkt man ihm dies aber kaum an, er bewegt sich wie ein normaler Hund, hat nur die Nase viel auf dem Boden zur Orientierung. » weiter


Artikel aktualisiert am 23.06.2017 | |

1987 Rex | Schäferhund-Mix

Rex

Rex

ist ein ganz Hübscher. Er ist sehr Menschen bezogen solange keiner einen Ball ins Spiel bringt, denn Bälle sind seine große Leidenschaft.

Beim Ballspiel merkt man auch, was er eigentlich alles kann - Sitz, Platz, Bleib sind seine leichtesten Übungen. Aber es kann einem auch passieren, dass er den Ball nicht wieder hergeben will. » weiter


Artikel aktualisiert am 23.06.2017 | |

2140 Benny | Australian-Shepherd-Mix

Benny

Der hübsche Benny liegt im Tierheim gerne am Gitter und lässt sich durchkraulen. Aber wehe er hat zu etwas keine Lust mehr, dann zeigt er das leider sehr deutlich. » weiter


Artikel aktualisiert am 23.06.2017 | |

3230 Nelly | Mix | 01.2017

Nelly

ist eine sehr lernwillige Hündin und begreift immer sehr schnell was sie tun soll.

Sie ist sehr sportlich und benötigt neben einer konsequenten Erziehung auch Kopfarbeit, da sie sich sonst sehr schnell langweilt und sich selbst Beschäftigung sucht.

Sie ist noch jung und deshalb ist ihr Entdeckergeist noch sehr ausgeprägt, so dass dabei auch eine Menge Unsinn heraus kommt.

Kinder unter 8 Jahren sollten im Moment noch nicht in ihrem Zuhause leben. Nelly ist sehr grobmotorisch und wild wenn sie spielt und merkt außerdem genau, wen sie dominieren kann.

Ansonsten ist sie bestimmt ein toller Spielgefährte für ältere Kinder, die gerne etwas mit ihr unternehmen wollen. Hundesport oder Dogdancing sind bestimmt Tätigkeiten, die sie heiß und innig lieben wird. » weiter


Artikel aktualisiert am 23.06.2017 | |

3232 Strolch | Mix

Strolch

ist ein Fundhund. Er ist ein fröhlicher, unkomplizierter Hund, der trotz seiner Behinderung (alter, unbehandelter Bruch/hinten rechts) schneller rennt als andere Hunde.

Der Bruch muss noch orthopädisch abgeklärt werden. Er ist verträglich mit anderen Hunden und unglaublich schmusig. » weiter


Artikel aktualisiert am 23.06.2017 | |

3396 Mano | Bordercollie-Mix

Mano

der Bordercollie-Mix ist ein ca. 1 Jahr alter Abgabehund.

Er ist fremden Menschen gegenüber etwas scheu. Hundeleinen waren ihm unbekannt und er musste erst an sie gewöhnt werden.

Sein bisheriges Leben fand hauptsächlich im Garten statt, so dass er Gassigänge anfangs furchtbar fand.

Zur Zeit lässt er sich nur sehr unwillig anleinen ,doch die Pfleger und seine Gassigängerin arbeiten mit ihm.

Mano ist ansonsten ein sehr neugieriger und freundlicher Hund.

» weiter


Artikel aktualisiert am 23.06.2017 | |

3477 Marley | Mix

Marley

ist 1 Jahr bis 2 Jahre alt. Er ist ein sehr ängstlicher Hund und Fremden gegenüber misstrauisch.

In den ersten paar Tagen ließ er keine Nähe zu und zeigte deutlich, dass er von Menschen nichts Gutes erwartet.

Bei Menschen die er kennt, taut Marley langsam auf. Er ist trotz aller Ängstlichkeit ein neugieriger junger Hund und wenn man ihm Zeit lässt, Vertrauen zu fassen, hat man einen tollen Hundekumpel.

Weitere Infos betreffs Kastration, sozialem Verhalten, Grundkommandos und Charaktereigenschaften folgen später. » weiter


Artikel aktualisiert am 23.06.2017 | |
2016 © tierheim troisdorf | design by alphalog | valid!