Treffen der Jugendgruppe August 2021 - Übergabe Jugendtierschutzpreises

Jugendgruppe

Nachdem wir informiert worden sind, dass wir zu den diesjährigen Preisträgern des Adolf-Hempel-Preises gehören, haben wir uns Mitte August kurzfristig zu einem Treffen eingefunden.

Auf diesem wurde dann auch der Präsentationsfilm für die Verleihung gedreht. Damit wir in diesem auch beispielhaft zeigen konnten, was wir so bei unseren monatlichen Treffen machen, haben wir den angrenzenden Wald aufgesucht und auf einer kleinen Runde jede Menge Müll gefunden und eingesammelt. Anschließend haben wir es uns bei schönstem Sonnenschein auf der Wiese gemütlich gemacht und mitgebrachten Kuchen und Muffins mit selbstgemachtem Minz-Eistee zur Feier des Tages verschnabuliert. Zwischendurch wurden dann noch einzelne Interviews vom Team des Jugendtierschutzes geführt.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, dass es zusätzlich zu dem kurzen Präsentationsfilm in Kürze auch noch einen etwas längeren Film geben wird.

Herzlichen Dank nochmals an das Team vom Jugendtierschutz und auch an unseren ehrenamtlichen Fotografen Thomas Dartsch, der kurzfristig Zeit gefunden hat um tolle Fotos von der Preisübergabe zu machen.

Nächster Artikel Wir brauchen Eure Unterstützung bei der Aktion Förder.Ei