Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Aktuelles

Treffen der Jugendgruppe September 2021 - Sockentier-Nachschub im Teamwork

Jugendgruppe

Anfang September stand unser Jugendgruppen Treffen unter dem Motto „Wir naschen uns durch unseren gewonnenen Präsentkorbinhalt“. Aber natürlich haben wir die Zeit auch sinnvoll genutzt, um Nachschub an Hundespielzeug herzustellen. So entstanden wieder viele neue und lustige Sockentiere, die wir diesmal unterteilt in verschiedenen Stationen hergestellt haben. Station 1 war unsere fleißige „Stopferin“, Station 2 waren die 4 lustigen „Schnibbelerinnen“ und Station 3 waren die 3 emsigen „Flechterinnen“. Das war ein tolles Teamwork was uns nochmal näher zueinander gebracht hat. mehr…






Tierheim Troisdorf Kalender 2022 im Tierheim erhältlich

Tierheim

Endlich ist er da, unser beliebter Tierheimkalender mit schönen Bildern unserer Schützlinge. Der Kalender ist im Format A4 und kostet 10 Euro. Erhältlich ist er zu den Öffnungszeiten sonntags, 14-16 Uhr in unserem Hüttencafé auf dem Tierheimgelände. Der Erlös kommt natürlich in vollem Umfang unseren Tieren zugute. mehr…




Treffen der Jugendgruppe Juni 2021 – Fünftes Online-Meeting

Jugendgruppe

Am 5. Juni haben wir uns mit 2 Mitarbeiterinnen des Jugendtierschutzes online getroffen und sehr wichtige Informationen zum Thema „Was tun, wenn ein Haustier verschwunden ist“ erhalten. Anhand des Beispiels von der Katze „Minou“ wurden wir durch eine Präsentation geführt, bis wir schließlich die Katze glücklich wiedergefunden haben. Wir haben außerdem Tipps bekommen, was wir machen können, wenn wir ein entlaufenes oder verletztes (Wild)Tier finden sollten. Was in so einem Fall zu tun ist und warum die Registrierung unserer Haustiere bei Findefix (oder einem anderen Haustierregister) so wichtig ist – all das haben wir auf unseren Online Treffen erfahren. mehr…



© 2021 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf