Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Aktuelles

Treffen der Jugendgruppe Juli 2019 - Was ist ein Listenhund?

Jugendgruppe

Diese Frage kam schon bei verschiedenen Treffen auf. Deshalb haben wir zu unserem Juli Treffen mal zwei Experten eingeladen. Begleitet wurden diese von ihrem 4-beinigen Familienmitglied Nick. Neben ganz viel Informationen zu den s. g. Listenhunden war Nick so nett uns auch noch vorzuführen, worin der Unterschied zwischen einem Maulkorb und einem Halti besteht. Nick war sowieso die ganze Zeit über einfach nett, lieb, total entspannt und hat sich zwischendurch seine Streicheleinheiten bei uns abgeholt. mehr…


Neko sagt „Danke“

Spendenaktionen

Nur noch ein kleiner, fast kahler Fleck im Nackenfell erinnert daran, welche Sorgen sich die Besatzung des Katzenhauses um den fünfjährigen Kater Neko gemacht hatte: Er zeigte ein Augenzittern (Nystagmus), das möglicherweise durch einen Tumor hervorgerufen wurde. Neko musste zu einer MRT-Untersuchung. Viele Tierfreunde spendeten dafür insgesamt über 500 Euro. mehr…



Auf die Eier – fertig – los

Spendenaktionen

Auch in diesem Jahr unterstützen die Stadtwerke Troisdorf Vereine der Region mit der Aktion „Förder.Ei“. Wir dürfen in diesem Jahr mit unserem Projekt „Erneuerung der Freilandanlage für Wasserschildkröten“ ein Teil dieser Aktion sein. mehr…


Weil sie es verdienen …

Spendenaktionen

… genau deswegen überlegen wir nicht lange. Es ist für uns wichtig, dass die Tiere, die sich in unserer Obhut befinden, die bestmögliche medizinische Versorgung erhalten. mehr…


Zu Gast bei Tiere suchen ein Zuhause

Presse

Am 27.6.2019 machten sich früh morgens einige unserer Tiere und ihre zweibeinigen Betreuer auf in Richtung Köln zu den WDR-Studios. Dort waren wir zum Dreh von Tiere suchen ein Zuhause eingeladen. Für uns und unsere Tiere ist das jedes Mal sehr aufregend, eine tolle Erfahrung und vor allen Dingen eine große Chance, ein neues für-immer-Zuhause zu finden. mehr…


Social Days im Tierheim Troisdorf

Hilfsaktionen

Anfang April 2019 erreichte uns über das „Forum Ehrenamt“ eine Anfrage, ob wir bei dem Projekt „5-3-5 Social Days (5 Jugendliche – 3 Tage – 5 Stunden)“ mitmachen. Vom 17. bis zum 19. Juni 2019 war es dann soweit. mehr…





© 2019 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf