Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Aktuelles

Tierheim Troisdorf Kalender 2020 jetzt im Tierheim erhältlich

Tierheim

Endlich ist er im Tierheim eingetroffen, unser beliebter Tierheimkalender mit schönen Bildern unserer Schützlinge. Der Kalender ist im Format A4 und kostet 10 Euro. Erhältlich ist er zu den Öffnungszeiten im Tierheimbüro. Der Erlös kommt natürlich in vollem Umfang unseren Tieren zugute. mehr…







Treffen der Jugendgruppe Juli 2019 - Was ist ein Listenhund?

Jugendgruppe

Diese Frage kam schon bei verschiedenen Treffen auf. Deshalb haben wir zu unserem Juli Treffen mal zwei Experten eingeladen. Begleitet wurden diese von ihrem 4-beinigen Familienmitglied Nick. Neben ganz viel Informationen zu den s. g. Listenhunden war Nick so nett uns auch noch vorzuführen, worin der Unterschied zwischen einem Maulkorb und einem Halti besteht. Nick war sowieso die ganze Zeit über einfach nett, lieb, total entspannt und hat sich zwischendurch seine Streicheleinheiten bei uns abgeholt. mehr…


Neko sagt „Danke“

Spendenaktionen

Nur noch ein kleiner, fast kahler Fleck im Nackenfell erinnert daran, welche Sorgen sich die Besatzung des Katzenhauses um den fünfjährigen Kater Neko gemacht hatte: Er zeigte ein Augenzittern (Nystagmus), das möglicherweise durch einen Tumor hervorgerufen wurde. Neko musste zu einer MRT-Untersuchung. Viele Tierfreunde spendeten dafür insgesamt über 500 Euro. mehr…



Auf die Eier – fertig – los

Spendenaktionen

Auch in diesem Jahr unterstützen die Stadtwerke Troisdorf Vereine der Region mit der Aktion „Förder.Ei“. Wir dürfen in diesem Jahr mit unserem Projekt „Erneuerung der Freilandanlage für Wasserschildkröten“ ein Teil dieser Aktion sein. mehr…


© 2019 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf