Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Amy | American-Staffordshire Terrier

mittel

Unsere Amy ist eine richtig kleine Herzensbrecherin, die sich ganz gezielt, zunächst zurückhaltend, in die Herzen ihrer Bezugspersonen schleicht. Einmal da angekommen, möchte sie diesen Platz ungern mit anderen Artgenossen teilen.

Amy ist eine angenehme Begleiterin, mit der man entspannte Gassirunden genießen kann, sie ist allerdings jagdlich ziemlich motiviert. Bei Hündinnen kann es schon mal sein, dass sie bei Hundebegegnungen etwas zickig ist, sie ist aber schnell zu beeindrucken und mit einem guten Blick für den Hund lässt sich dieses auch schon im Vorfeld unterbinden. Die Begleitung von männlichen Artgenossen auf ihren Gassirunden genießt die junge Dame, Hündinnen duldet sie.

Amy kann bereits einige Zeit alleine bleiben und fährt auch brav im Auto mit. Für sie wünschen wir uns Menschen, die bereits über etwas Hundeerfahrung verfügen und sie souverän führen können. Idealerweise sollte eine Hundeschule zur Vorbereitung auf den Wesenstest besucht und dieser auch absolviert werden.

Amy ist keine Sportskanone, sondern mag gemütliche, ausgiebige Gassirunden. Auch ausgiebige Kuscheleinheiten sollten auf ihrem Tagesprogram stehen. Auf Artgenossen und/oder Katzen/Kleintiere kann die hübsche Amy in ihrem neuen Zuhause verzichten. Kinder, die den fairen Umgang mit Hunden kennen, wären ab jugendlichem Alter sicher kein Problem für Amy.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2022 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf