Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Anke | Malinois

mittel

Anke ist eine freundliche, verschmuste und anhängliche Hündin, allerdings etwas unsicher. Sie kam zusammen mit ihrem Sohn Shane in unser Tierheim und ist trotz ihres Alters noch richtig fit.

Spaziergänge mit ihr sind, zumindest in unbekannter Gegend, recht sportlich, da sie ihre Aufregung in Tempo und Strecke umsetzt. Überlässt man ihr die Klärung von Begegnungssituationen mit anderen Hunden, versucht sie gleich den Hund zu verbellen oder sich durch Weglaufen aus der Situation zu retten. Ruft man sie zu sich und führt sie bei Fuß vorbei, gibt man ihr schon etwas Sicherheit.

Anke hat Jagdtrieb, lässt sich aber ganz gut zur Ordnung rufen. Ginge es nach ihr, würde sie sich am liebsten für eine verkehrsärmere Wohngegend entscheiden. Sie mag es auch nicht, wenn es laut knallt.

Kinder in Ankes neuem Zuhause sollten schon etwas älter sein. Katzen und/oder Kleintiere sollte es dort nicht geben.

© 2021 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf